• Projekttage
  • Bundesjugendspiele
  • Schüleraustausch
  • Wanderungen
  • Feste
  • ...

Möser-Eislauf

Am 25.01.2022 war es endlich wieder so weit! Nach zwei Jahren Pause waren die Schüler und Schülerinnen endlich wieder zu Gast im Eissportcenter Osnabrück und konnten auf dem Eis zeigen, was sie können. 

Es war ein toller Tag, der allen viel Freude und Spaß bereitet hat. Wir kommen wieder - bis spätestens nächstes Jahr :)

 

Wir sind alle ein Stück-VfL Osnabrück

Am Freitag, den 17.09.2021, hatten die Klassen 8a und 9a die Möglichkeit an einer tollen Stadionführung teilzunehmen. Zwei Mitarbeiter des VfL Osnabrück zeigten den Klassen in getrennten Führungen, was sich hinter den Kulissen eines Stadions abspielt. Interessante Informationen ließen die Schülerinnen und Schüler gebannt zuhören und ein Probesitzen auf den VIP-Plätzen blieb natürlich nicht aus. Auch die Auswechselbank wurde auf Herz und Nieren getestet und die VIP-Logen ganz genau unter die Lupe genommen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich in die Lage des Pressesprechers hineinversetzen, indem sie eine Pressekonferenz nachspielten und wurden mit wichtigen Fragen gelöchert.

Wusstet ihr, dass man so viel Kilometer Rasenheizung in Stadion verlegt hat, wie der Weg von Osnabrück nach Bielefeld lang ist? Am Ende waren wir uns alle einig: Wir kommen wieder und zwar zum Anfeuern der Mannschaft bei einem der Heimspiele. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle, informative und spannende Führung durch das Stadion des VfL Osnabrück und drücken der Mannschaft für alle kommenden Spiele ganz fest die Daumen. 

 

Weitere Momentaufnahmen und Eindrücke sind auf dem schuleigenen Instagram Profil zu finden. 

 

Wir verabschieden uns!

Nach jeweils über einem Jahrzehnt an der Möser Realschule wurden der Schulleiter Markus Gerling und der kommissarische Konrektor Julian Rahe, vormals Tille, in aller Festlichkeit von der Schülerschaft, dem Kollegium und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gemeinsam zum Schuljahresende verabschiedet. Beide Herren widmen sich auf eigenen Wunsch neuen, anspruchsvollen Aufgaben, denen sie bereits in freudiger Erwartung entgegensehen: Julian Rahe wirkt mit viel Engagement und in leitender Position am Aufbau der neu entstehenden Oberschule „Friedensschule“ mit, die ihr Neubau Gebäude in der Osnabrücker Innenstadt erhält. Herr Gerling als erfahrener Schulleiter übernimmt die Leitung der „Oberschule am Sonnensee“ in Bissendorf, die auch ein gymnasiales Angebot bereitstellt. 

Die Möser Realschule am Westerberg bedankt sich für all die geleistete Arbeit und wünscht den beiden für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.

                                     Julian Rahe

                                                   Markus Gerling                                  Julian Rahe