Am Freitag, den 17.09.2021, hatten die Klassen 8a und 9a die Möglichkeit an einer tollen Stadionführung teilzunehmen. Zwei Mitarbeiter des VfL Osnabrück zeigten den Klassen in getrennten Führungen, was sich hinter den Kulissen eines Stadions abspielt. Interessante Informationen ließen die Schülerinnen und Schüler gebannt zuhören und ein Probesitzen auf den VIP-Plätzen blieb natürlich nicht aus. Auch die Auswechselbank wurde auf Herz und Nieren getestet und die VIP-Logen ganz genau unter die Lupe genommen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich in die Lage des Pressesprechers hineinversetzen, indem sie eine Pressekonferenz nachspielten und wurden mit wichtigen Fragen gelöchert.

Wusstet ihr, dass man so viel Kilometer Rasenheizung in Stadion verlegt hat, wie der Weg von Osnabrück nach Bielefeld lang ist? Am Ende waren wir uns alle einig: Wir kommen wieder und zwar zum Anfeuern der Mannschaft bei einem der Heimspiele. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle, informative und spannende Führung durch das Stadion des VfL Osnabrück und drücken der Mannschaft für alle kommenden Spiele ganz fest die Daumen. 

 

Weitere Momentaufnahmen und Eindrücke sind auf dem schuleigenen Instagram Profil zu finden.