1500 Euro Preisgeld für die Möser Realschule

Die Abstimmung der SpardaSpendenWahl 2019 ist beendet! Insgesamt stellten 506 Schulen online ihre Projekte vor, für die dann 500.000 Nutzer abgestimmt haben.

Die Möser Realschule konnte für ihr Projekt Wir servieren: Tablets auf dem Tablett sagenhafte 1740 Stimmen gewinnen und so in ihrer Kategorie den 26. Platz, der mit 1500 Euro unterstützt wird, erreichen. Von den knapp 20 teilnehmenden Schulen aus Osnabrück und Umkreis ist sie damit die einzige Schule, die ein Preisgeld für ihr Projekt erhalten konnte. Für die zahlreiche Unterstützung möchte sich die Schule daher bei allen recht herzlich bedanken.

 

„Frieden braucht ein Update“ – ein Friedenssong für Osnabrück

Die Uraufführung dieses Songs fand am 15. und 16. Dezember 2018 im Innenhof des Osnabrücker Schlosses statt. Zahlreiche Besucher hörten den „Friedenssong“, den

Vorlesespaß und Wettbewerb

Svenja Giller, Maik Valentin J., Markus Gerling

„Bücher eröffnen einem eine riesige, große Welt,...

Am 28.04.20108 stand unsere SV-Aktion mit den Kindern aus der Landesaufnahmestelle Bramsche (LAB) auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schülern der zehnten Klasse der Möser Realschule luden zu einem bunten Spielenachmittag ein. Sie organisierten für die Kinder eine spannende Schatzsuche, spielten Dosenwerfen, Karten und Seilspringen und bedruckten ein großes Willkommensbanner mit den Handabdrücken aller Kinder und Jugendliche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem konnten die Kinder Jutebeutel selbst gestalten. Eine tolle Aktion, ...

 

 

"Alle Jahre wieder" geht die Möser-Realschule aufs Eis:

Die Möser-Schüler konnten sich heute einen Vormittag lang in der Eishalle Osnabrück austoben und dabei viel Spaß haben!