Frankreich kann spannend, jung und dynamisch sein, um dieses den Möser-Schülern zu zeigen kommt das FranceMobil - ein Renault Kangoo - mit Spiele, Musik, Bücher, Jugendzeitschriften und Broschüren aus Frankreich am 29.04.2015 auf dem Schulhof an die Lotter Straße. Den Schülern soll bewusst werden, was sie bereits über Frankreich wissen und auf Französisch sagen können. Zu Unrecht glauben sie häufig, sich noch nicht in der Sprache ausdrücken zu können, die sie gerade lernen. Zusammen mit den FranceMobil-Referenten mobilisieren die Schüler ihre Kenntnisse über Frankreich und die französische Sprache.FranceMobil bienvenus !  

Frankreich kann spannend, jung und dynamisch sein, um dieses den Möser-Schülern zu zeigen kommt das FranceMobil - ein Renault Kangoo - mit Spiele, Musik, Bücher, Jugendzeitschriften und Broschüren aus Frankreich am 29.04.2015 auf dem Schulhof an die Lotter Straße. Den Schülern soll bewusst werden, was sie bereits über Frankreich wissen und auf Französisch sagen können.

Zu Unrecht glauben sie häufig, sich noch nicht in der Sprache ausdrücken zu können, die sie gerade lernen. Zusammen mit den FranceMobil-Referenten mobilisieren die Schüler ihre Kenntnisse über Frankreich und die französische Sprache.

FranceMobil bienvenus !