Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

WPK Kulturclub: Museum am Schölerberg

(Text Muhsin 8b, Raid, Jemai 8c) 
Am 11.1.24 waren wir beim Museum am Zoo. Da ging es um Tiere und Pflanzen von früher. Jeder hat eine Karte bekommen und musste sein Tier oder seine Pflanze von einem Tisch nehmen und sie in die perfekte Zeitzone auf einer Rolle auf dem Boden hinstellen. Dann haben wir die Infos auf der Karte vorgestellt, also seit wann es das Tier oder die Pflanze schon gibt, wie es heißt und wo es vorkommt. Dann sind wir zu einer anderen Station gegangen, wo das Museum einen Wald dargestellt hat und durch Fossilien konnten sie genau wissen, wie es aussah. Es gab da in dem Wald auch einen sehr alten Baum der versteinert war. Wir haben jeder dann nochmal ein Kärtchen bekommen, wo draufstand wie ein Baum aussieht und die Informationen über den Baum. Jeder musste den Baum suchen und dann am Ende vorlesen, was das für ein Baum ist. Als Letztes haben wir uns an einen Tisch gesetzt mit verschiedenen Gruppen und haben eine Kiste bekommen. In der Kiste waren viele Fossilien von Pflanzen und noch Kärtchen und da mussten wir sie zuordnen.

Fotoserien

Museum am Schölerberg (DO, 01. Februar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Projektwoche im Handwerk und Ausbildungsmesse an der Möser Realschule

WpK Kulturclub: Stadtbibliothek

Kulturclub - Stadtbibliothek (Text: Diego 8a, Muhsin 8b) Am 07.03.24 waren wir in der Bibliothek ...