Anne Frank- Ihr Leben und ihre Ideale

Bereits zum 2. Mal beteiligte sich die Möser Realschule am Anne Frank Tag anlässlich ihres Geburtstags mit einer Projektwoche und anschließender Ausstellung der Ergebnisse. Dafür wurde ein Klassenraum mit allen Ergebnissen zu einer Ausstellung geformt.

Ganz in der Nähe unserer Schule befindet sich das Wohnhaus der Familie van Pelz. Mit den dort verlegten Stolpersteinen haben unsere Schülerinnen und Schüler einen guten Einstieg in die Thematik. Gleich die nächste Querstraße zu uns ist die „alte Synagogenstraße“. Auch hier kann in Osnabrück Geschichte zum Greifen und Begreifen gezeigt und erarbeitet werden. Es sind Orte und Plätze, die alltäglich aber auch besonders sind.

Eine Eröffnung der Ausstellung fand mit einer Vernissage statt, die die Schülerinnen und Schüler feierlich gestalteten. Die Ausstellung konnte durch die Öffentlichkeit besucht werden.

Anne Frank Ausstellung (MI, 12. Juli 2023)

Mi, 12. Juli 2023