Mentale Gesundheit - Die Wandelwoche

„Mentale Gesundheit“ stand auf dem Programm der Gruppe, die sich mit praktischen Übungen zum Thema Stressbewältigung bei Prüfungen/ Arbeiten und im Alltag auseinander gesetzt hat. Hierzu besuchte die 18 köpfige Gruppe am Mittwoch das Yoga Institut Vidya in Osnabrück und lernte praktisch orientiert, was Achtsamkeit für sich und den eigenen Körper bedeutet bzw. mit welchen Atemübungen, Phantasiereisen und Klangmeditationen sich Stress bewältigen lässt. Am letzten Tag der Wandelwoche wurde das erworbene Wissen umgesetzt, indem die Schüler kleine Übungen erarbeitet haben, welche der Schülerschaft zur Verfügung gestellt werden.

Mentale Gesundheit - Die Wandelwoche (DI, 05. Dezember 2023)

Mentale Gesundheit

Di, 05. Dezember 2023