Ernährung - Die Wandelwoche

Mit der Gruppe "Ernährung" setzten wir uns mit der Frage auseinander, wie wir unsere Ernährung gesünder und nachhaltiger gestalten können. Dafür schauten wir uns zunächst an welchen Einfluss Ernährung und die Produktion von Nahrung auf die Welt hat. Um zu erfahren wo unsere Nahrung herkommt und wie wir an möglichst nachhaltige Ernährung kommen, besuchten wir einen Bauernhof mit eigenem Hofladen. Mit diesen Eindrücken recherchierten wir weiter, überarbeiteten die Produkte unserer Schülerfirma MöserWerk am Westerberg und gestalteten eine kleine Ausstellung zum Thema "nachhaltige Ernährung" in unserem Schulkiosk.

Ernährung - Die Wandelwoche (DI, 05. Dezember 2023)

Di, 05. Dezember 2023