Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tierschutz - Die Wandelwoche

 

Wir haben uns während der Wandelwochen mit dem Thema „Tierschutz“ beschäftigt. Am Mittwoch wurden zunächst die Begriffe Tierschutz und Artenschutz voneinander abgegrenzt und wir haben viel Input über gefährdete Arten erhalten. Am Donnerstag waren wir mit unserer Gruppe im Zoo Osnabrück. Dort haben wir den Zoo mit Hilfe einer Zoorallye genauer kennen gelernt und bei einer Führung spannendes Wissen über einzelne Tierarten erhalten. Am dritten Tag haben wir Hunde- und Katzenspielzeug für das Tierheim Osnabrück angefertigt und Winterfutter für die Vögel auf unserem Schulhof erstellt. 

Fotoserien

Tierschutz - Die Wandelwoche (DI, 05. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Projektwoche im Handwerk und Ausbildungsmesse an der Möser Realschule

WpK Kulturclub: Stadtbibliothek

Kulturclub - Stadtbibliothek (Text: Diego 8a, Muhsin 8b) Am 07.03.24 waren wir in der Bibliothek ...