Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Re- und Upcycling - Die Wandelwoche

Die Projektgruppe „Recycling und Upcycling“ wurde am ersten Tag über die Nachhaltigkeitsziele von einem Referenten aufgeklärt. Mit Hilfe einer Umfrage fanden die Schüler heraus, dass wir mit unserem täglichen Konsumverhalten momentan 3,5 Erden verbrauchen, und wir deshalb an unserem Verhalten etwas ändern müssen. Am zweiten Tag stand ein Ausflug zu einem außerschulischen Lernstandort an. Es wurde das grüne Stahlwerk in Georgsmarienhütte besichtigt. Insbesondere der „feuerspuckende“ Hochofen war für alle sehr beeindruckend und zeigte das Recycling der Metalle. Am dritten Tag durften die Schüler selber Zinn über dem Bunsenbrenner schmelzen und daraus Figuren, Schmuckstücke und Medaillen der Möser Realschule gießen. Zudem wurden eigene Abdrücke hergestellt. Diese wurden dann mit Gips ausgegossen.

Fotoserien

Re- und Upcycling - Die Wandelwoche (DI, 05. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Projektwoche im Handwerk und Ausbildungsmesse an der Möser Realschule

WpK Kulturclub: Stadtbibliothek

Kulturclub - Stadtbibliothek (Text: Diego 8a, Muhsin 8b) Am 07.03.24 waren wir in der Bibliothek ...